Ankunft in Asien

Am Sonntagmorgen sind wir in Kuala Lumpur gelandet. Den Tag haben wir mit Besuch des Central Markets, Spaziergang durch China Town und abendlichem Streetfood verbracht und uns so dem Jetlack angemessen auf Südostasien eingestimmt. Am Montag (richtig) früh ging es dann mit dem Flugzeug weiter von KL nach Medan und von dort über teilweise sehr schlaglochreiche und holprige Straßen direkt nach Bukit Lawang, in den Dschungel Sumatras. Auch hier haben wir den Nachmittag eher unspektakulär mit Bummel durchs Dorf und entlang des Flusses verbracht.
Da der Ort DER Ausgangspunkt für Dschungeltouren ist, gibt es einige einfache, asiatisch-charmante Cafés und Shops.
Unsere Unterkunft hatte zwar rudimentärste sanitäre Anlagen, dafür unser Zimmer die Veranda unmittelbar zum Fluss und unser leckeres Abendessen wurde vom Gitarrenspiel und Gesang des Hotelteams gediegen begleitet. (Klingt kitschig, war es auch irgendwie :-) )

Advertisements