Sumatra?

Wieder gehe ich auf Reisen – und mal wieder geht es nach Asien…

Am Samstag fliegen ich über Dubai, mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur (Malaysia) zusammen mit Kathrin nach Sumatra. Dieses Mal nicht mit einer Gruppenreise, dafür mit bewährter Reisebegleitung.Schon 2015, bei meinen Recherchen zur damaligen Reiseplanung für Indonesien bin ich fasziniert an Sumatra hängen geblieben, habe dann aber bald entschieden, dass die indonesische Insel eine eigenständige Reise verdient hat.

Jetzt, zwei Jahre später ist es also soweit…

Zur Einstimmung – und weil ich es bemerkenswert finde – ein paar allgemeine Infos:
Indonesien ist der weltgrößte Inselstaat. Das Land verteilt sich auf 17.508 Inseln.

Die Insel Sumatra gehört zu Indonesien und ist mit 473.481 km² die sechstgrößte Insel der Welt. Laut der Rangordnung der größten Inseln der Welt ist Sumatra übrigens mehr als doppelt so groß wie Großbritannien!
(Danke an Wikipedia, wo ihr über die Links auch jeweils weitere detaillierte Informationen findet.)

Und wieso ausgerechnet dorthin? – Davon berichte ich euch – wenn ihr wieder virtuell dabei sein möchtet – dann in den kommenden 2,5 Wochen.
Zwischenzeitlich könnt ihr euch hier noch noch selbst einen Überblick über unsere geplante Tour und vor allem einen Eindruck zur geographischen Lage auf unserem Globus verschaffen:

Indonesien 2017 – Sumatra (Link zur Tour auf Google Maps)

Wie gehabt möchte ich hier ein bisschen meine Eindrücke und Erlebnisse festhalten – für mich zur Erinnerung und für euch, wenn ihr möchtet, um ein bisschen an meinem Reiseabenteuer teilzuhaben.
Wer noch nicht hat: Links unten, wenn ihr auf "folgen" klickt und eure Emailadresse eintragt, bekommt ihr alle neuen Beiträge direkt in euren Posteingang. …oder ihr schaut einfach gelegentlich, nach Lust und Laune auf der Seite vorbei.

